Der Rhein-Kreis Neuss im Wandel: Wie arbeiten wir in Zukunft?

Unsere Veranstaltung „Der Rhein-Kreis Neuss im Wandel – Wie arbeiten wir in Zukunft?“ am kommenden Montag, 16. März 2020, muss leider abgesagt werden.

Dies hat der Unterbezirksvorstand der SPD im Rhein-Kreis Neuss als Vorsichtsmaßnahme beschlossen, um einer möglichen Verbreitung des Coronavirus vorzubeugen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Land steht vor großen Herausforderungen in Zeiten von Digitalisierung und Pariser Klimazielen. Dieser Wandel stellt uns vor große Aufgaben, denn die Transformationsprozesse in der Arbeitswelt verändern das Leben vieler Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Wir stellen uns daher die Frage: Wie arbeiten wir in Zukunft?

Der Rhein-Kreis Neuss ist durch den Strukturwandel im Rheinischen Braunkohlerevier besonders von den Transformationsprozessen betroffen. Gerade deshalb spielt das Thema eine zentrale Rolle für die Politik der SPD im Rhein-Kreis Neuss.

Wir möchten mit Ihnen ins Gespräch kommen, über unsere Ansätze zur Transformation der Arbeitswelt informieren und mit unserem Landratskandidaten Andreas Behncke ganz konkret schauen, wie auch auf kommunaler Ebene für gute Arbeit gesorgt werden kann.

Wir laden Sie herzlich ein und freuen uns auf den Austausch.

Daniel Rinkert

Jenny Gnade
Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen

Rahmendaten:

• Termin: 16. März 2020 ab 18 Uhr
  • Ort: Altes Schloss (Schloßstr. 13, 41515 Grevenbroich | GoogleMaps)

Ablauf der Veranstaltung:

• 18:00: Get together bei Snacks und Getränken
  • 18:15: Begrüßung durch Jenny Gnade, Vorsitzende der AfA im RKN
  • 18:20: Input „Neue Arbeiswelt“ durch Uwe Schmidt, MdB
  • 18:30: Podiumsdiskussion mit Uwe Schmidt (MdB), Angela Schoofs (Agentur für Arbeit), Heinz Höhner (Betriebsratsvorsitzender Hydro Aluminium), Manuel Bloemers (Gewerkschaftssekretär IG Metall) und Andreas Behncke (Landratskandidat der SPD)
  • 19:25: Ausblick und Schlusswort – Daniel Rinkert