ASF – Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen

asf-logo-neuDie Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) hat sich die Gleichstellung von Frauen und Männern in Partei und Gesellschaft zum Ziel gesetzt. Sie bringt die Interessen und Forderungen der Frauen in der politischen Willensbildung der Partei zur Geltung und macht Frauen mit der Politik und den Zielen der Partei vertraut. Ziel ist, im Dialog mit Gewerkschaften, Verbänden, Organisationen und der deutschen und internationalen Frauenbewegung gemeinsame Forderungen zu entwickeln und durchzusetzen.

Mitarbeiten bei der ASF können als „Unterstützerinnen“ auch interessierte Frauen, die nicht Mitglied der SPD sind, sich aber für die Themen der ASF engagieren wollen. Das Büro der SPD stellt unter ub.neuss@spd.de gerne den Kontakt her.

Wiederwahl von Nicole Jockisch als Vorsitzende der ASF im Rhein-Kreis Neuss

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) im Rhein-Kreis Neuss hat am Donnerstag, 16. September, bei Ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Die Neusserin Nicole Jockisch wurde in ihrem Amt bestätigt und zur Vorsitzenden der SPD-Frauenorganisation auf Kreisebene wieder gewählt. Ihr zur Seite stehen als stellvertretende Vorsitzende Cornelia Lampert Voscht (Neuss) und als Schriftführerin Farial Nazari (Korschenbroich). Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzerinnen Birgit Burdag (Dormagen), Doris Rexin-Gerlach (Dormagen), Nadine Baude (Neuss), Heike Ott (Neuss) und Eda Soydemir (Neuss).

Nicole Jockisch und ihre Mitstreiterinnen möchte auch weiterhin Frauenthemen nach vorne bringen. Hier gibt es viel zu tun, wie zum Beispiel beim Thema Gleicher Lohn – für gleiche Arbeit.

„Ich möchte gerne in Frauen-Bürgersprechstunden die Probleme der Frauen im Rhein-Kreis Neuss anhören und auch neue Mitglieder für die Arbeitsgemeinschaft gewinnen und Frauen in der Politik stark machen“, sagt die 47-jährige Sozialdemokratin.

Mehr aus der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF)

Facebook: Die ASF auf Facebook

Der Vorstand der ASF: