Daniel Rinkert, MdB

Im Web

Aktuelles zu Daniel Rinkert MdB

Starkes Bekenntnis zum Standort Neuss

Bundestagsabgeordneter Daniel Rinkert begrüßt Millioneninvestitionen von Speira ins Rheinwerk Der Speira-Konzern hat in der vergangenen Woche angekündigt, 40 Millionen Euro in das Rheinwerk in Neuss zu investieren. Speira ist ein führender Anbieter von Aluminiumlösungen und betreibt das Rheinwerk in Neuss, … Weiterlesen →

Bundestagsabgeordneter Daniel Rinkert absolviert Praktikum in der Martinus Apotheke in Zons

Der Bundestagsabgeordnete für Dormagen, Daniel Rinkert, hat einen Tag lang als Praktikant in der Martinus Apotheke in Zons ausgeholfen, um einen Einblick in den Apothekenalltag und die Herausforderungen der Pharmazeutinnen und Pharmazeuten zu gewinnen. Es war bereits sein zweiter Praktikumstag … Weiterlesen →

SPD-Bundestagsabgeordneter Daniel Rinkert begrüßt neues Tempo beim Immissionsschutz

Der Deutsche Bundestag hat heute die Novelle des Bundesimmissionsschutzgesetzes verabschiedet. Damit sorgen wir für mehr Tempo bei der Genehmigung von Industrie- und Erneuerbare-Anlagen. Die Vereinbarungen aus dem Bund-Länder Pakt für Planungsbeschleunigung werden durch die Änderungen weitgehend umgesetzt. Dazu erklärt Daniel … Weiterlesen →

SPD-Bundestagsabgeordneter Daniel Rinkert begrüßt Förderung für Kaarster Stadtteil Vorst

In der heutigen Sitzung des Haushaltsausschusses wurde über Förderprojekte für das Bundesprogramm „Anpassung urbaner Räume an den Klimawandel“ entschieden. Gute Nachrichten gibt es dabei für Kaarst. Die vorhandenen Grünzugstrukturen sollen mit Bundesmitteln umgestalten werden.

Daniel Rinkert (SPD) erneut zu Besuch im Chempark Dormagen: Betriebsrätefrühstück mit Vertretern der Bayer AG

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Daniel Rinkert besuchte erneut den Chempark in Dormagen, um sich beim Betriebsrätefrühstück mit Vertretern der Bayer AG über aktuelle Themen auszutauschen. In einem offenen Gespräch wurden zentrale Themen wie die aktuelle Lage in der Chemieindustrie der Region, Rentenfragen, … Weiterlesen →

Bundestagsabgeordneter Daniel Rinkert vermisst Fokus der Landesregierung auf den Strukturwandel

Antwort auf Große Anfrage zum Rheinischen Revier Die Landesregierung Nordrhein-Westfalens hat auf rund 150 Seiten (Drucksache 18/9134) auf eine Große Anfrage der SPD-Landtagsfraktion zum Rheinischen Revier geantwortet. Mit der Großen Anfrage hat sich die SPD-Landtagsfraktion einen Sachstand zum Strukturwandel im … Weiterlesen →