Daniel Rinkert setzt sich erfolgreich für Umbau der Jüchener Bahnhöfe ein

Nach langer Ungewissheit besteht nun Klarheit: Im Rahmen der Umgestaltung der Regionalbahn zur S-Bahn-Linie 6 mit Halten in Jüchen werden die Bahnhöfe umgebaut und barrierefrei gestaltet. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Daniel Rinkert hat sich dafür unter anderem bei dem Landesbevollmächtigten der Deutschen Bahn eingesetzt.

„Dass die Bahnhöfe in Jüchen nun endlich die Zusage für den Umbau und die barrierefreie Sanierung erhielten, ist äußert erfreulich und ein wichtiger Schritt in der Neugestaltung von Mobilität in unserer Region. Dem Einsatz des Bürgermeisters Harald Zillikens und der guten Zusammenarbeit, gilt mein Lob. Die Forderungen der Stadt Jüchen habe ich von Beginn an mit Nachdruck unterstützt. Unter anderem im Austausch mit dem Konzernbevollmächtigten der Deutschen Bahn für das Land NRW. Die Schwarz-Grüne Landesregierung zeigte bisher leider kein Interesse an der notwendigen Umgestaltung und wies jegliche Verantwortung von sich. Umso besser, dass zuletzt Unterstützung der Ampelkoalition in Berlin den Ausschlag gegeben hat“, so Rinkert.