Abendbrot mit Andreas Rimkus: Entwicklung einer Wasserstoffstrategie

Brot und Butter, Aufschnitt und Käse, eventuell noch Tomaten und Essiggürkchen – das ist, etwas klischeehaft, das typische Abendbrot am Niederrhein. Durch die neue „Abendbrot-Reihe“ der SPD im Rhein-Kreis Neuss, ist beim Abendbrot nun Abwechslung angesagt: Vielfältige Referent*innen aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen diskutieren in diesem Format zusammen mit weiteren Interessent*innen digital über wichtige Themen unserer Zeit.

Bei der zweiten Ausgabe wird Andreas Rimkus, Energie- und Verkehrsexperte der SPD-Bundestagsfraktion, am kommenden Mittwoch, den 10. März 2021 um 19:00 Uhr Rede und Antwort stehen.

Mit ihm wird Daniel Rinkert, Vorsitzender der SPD im Rhein-Kreis Neuss über die Entwicklung einer Wasserstoffstrategie diskutieren. Wasserstoff ist von großer Bedeutung auf dem Weg zu einer klimaneutralen Gesellschaft. Dennoch führt die Wasserstofftechnologie hinter der Elektromobilität seit Jahren ein Schattendasein. Gerade im Rhein-Kreis Neuss kann Wasserstoff als Energieträger aber ein entscheidender Faktor für zukunftsfähige Arbeitsplätze sein. Die Entwicklung einer Wasserstoffstrategie ist damit eine wichtige Perspektive für den Rhein-Kreis Neuss.

Vor diesem Hintergrund möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns mit Ihnen gemeinsamen auszutauschen. Zur Teilnahme an der Diskussion sind alle Bürger*innen herzlich eingeladen.

Anmeldungen zu der Veranstaltung nehmen wir über ub.neuss@spd.de entgegen.

Die Einwahl zu dem Zoom-Meeting lassen wir Ihnen gerne anschließend zukommen.