SPD im Rhein-Kreis Neuss gründet Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen

Sozialdemokraten für Arbeitnehmerrechte

Der frisch gewählte Vorstand der AfA (v.l.n.r): Udo Bartsch, Diana Geldermann, Denis Arndt, Jenny Gnade, Ruben Gnade, André Thalmann, Klaus Krützen

Die SPD im Rhein-Kreis Neuss gründete jetzt ihre Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) neu. Unter der Leitung des SPD-Kreisvorsitzenden und designierten Bundestagskandidaten Klaus Krützen wählten die zahlreich erschienenen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten den Vorstand der AfA für die nächsten zwei Jahre.

Neue Vorsitzende ist die 30-jährige Rommerskirchenerin Diana Geldermann, ihr Stellvertreter der ebenfalls 30-jährige Dormagener Denis Arndt. Beide waren bereits lange als Arbeitnehmervertreter aktiv. Zur Schriftführerin wurde Jenny Gnade aus Dormagen gewählt, Beisitzer sind Udo Bartsch aus Korschenbroich, André Thalmann aus Grevenbroich, Martin Marquardt aus Rommerskirchen, Ruben Gnade aus Dormagen und Jürgen Linges aus Grevenbroich.

Diana Geldermann

„Vor dem Hintergrund prekärer Arbeitsverhältnisse, Leiharbeit und Lohndumping ist ein intensiver Einsatz für die Rechte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zwingend erforderlich“ erklärt die frisch gewählte Vorsitzende Diana Geldermann. „Die AfA ist die Schnittstelle zwischen den Betriebsräten, Gewerkschaften und SPD im Rhein-Kreis Neuss.“

„Es ist gut, dass wir uns als SPD im Rhein-Kreis wieder verstärkt der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer annehmen. Wir werden uns gemeinsam mit den Gewerkschaften und Betriebsräten aktiv gegen Lohnungerechtigkeiten in unserer Region einsetzen“ ergänzt der stellvertretende Vorsitzende, Denis Arndt.