SPD Rhein-Kreis Neuss empfiehlt Heidemarie Niegeloh

Heidemarie Niegeloh

Bei einer Mitgliederversammlung der SPD-Stadtverbände Jüchen, Korschenbroich und Meerbusch wurde Heidemarie Niegeloh als Kandidatin für den Bundestagswahlkreis 110 empfohlen.

69 Mitglieder der zum Wahlkreis Krefeld I- Neuss II gehörenden Stadtverbände waren in der Realschule Kaarst zusammengekommen, um sich auf eine der beiden Bewerberinnen zu einigen. Von 65 gültigen Stimmen entfielen 37 Stimmen auf Heidemarie Niegeloh aus Meerbusch, 28 auf die Korschenbroicherin Barbara Romann.
Zuvor hatten sich beide Bewerberinnen ausführlich vorgestellt und auf Fragen aus der Versammlung geantwortet. Der anschließend tagende Kreisausschuss bestätigte einstimmig das Mitgliedervotum.

Bei der Wahlkreiskonferenz am 8.12. in Krefeld wird sich Heidemarie Niegeloh, die sich seit vielen Jahren in SPD und Gewerkschaften engagiert und als Betriebsrätin und Gleichstellungsbeauftragte bei der Rheinbahn fungierte, den 150 Delegierten aus dem Rhein-Kreis Neuss und aus Krefeld stellen. Mitbewerber ist der Krefelder Juso-Vorsitzende Benedikt Winzen.