Online-Veranstaltung: „60 Minuten Zukunft – Update für die Gesundheitspolitik“ am 2. Juni 2021 um 18 Uhr

Die Corona-Pandemie hat unser Leben in den letzten Monaten auf den Kopf gestellt. Wen jemand noch vor einem Jahr gesagt hätte, wir würden alle Masken tragen und ständig Desinfektionsmittel verwenden, hätten alle diese Person für verrückt erklärt. Die Gesundheit ist das Wichtigste im Leben. Ein Spruch, den viele von Ihnen bestimmt kennen, der häufig aber nur so dahergesagt wird. Auch wen allen Menschen in unserer Gesellschaft die Bedeutung eines funktionierenden und leistungsfähigen Gesundheitswesens bewusst ist, hat die Pandemie eklatante Mängel aufgezeigt. Unser Gesundheitswesen war der Pandemie nur bedingt gewappnet. Zudem werden wir bei der Neuausrichtung zur Zukunft des Rheinland Klinikum diskutieren und entscheiden müssen, wie wir die beste medizinische Versorgung für die Menschen im Rhein-Kreis Neuss gewährleisten wollen.

In der zweiten Ausgabe des neuen Online-Formats „60 Minuten Zukunft“ möchte daher unser Kreisvorsitzender und Bundestagskandidat für den Wahlkreis 108 (Dormagen, Grevenbroich, Neuss und Rommerskirchen) Daniel Rinkert am 02. Juni um 18 Uhr mit Bärbel Bas (Stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion für Gesundheit, Bildung, Forschung und Petitionen) über ein Update für die Gesundheitspolitik sprechen.

• Welche Lehren ziehen wir aus der Corona-Pandemie?
  • Wie muss das dringend notwendige Update für die Gesundheitspolitik aussehen?
  • Sind gewinnorientierte Krankenhäuser noch zeitgemäß?
  • Wie können wir gerade in ländlichen Regionen unsere Gesundheitsversorgung für die Zukunft sichern?

Das sind alles Fragen, die Daniel Rinkert mit Bärbel Bas diskutieren wird.

Wir möchten Sie hiermit herzlich einladen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Die Veranstaltung findet digital über die Plattform Zoom statt. Über nachfolgenden Link können Sie sich einwählen:

Einwahldaten einblenden
  • Termin: Mittwoch, 02. Juni 2021, 18 Uhr
  • Zoom-Meeting beitreten: zoom.us
  • Meeting-ID: 994 6606 7463 | Kenncode: 020604

In „60 Minuten Zukunft“ wird Daniel Rinkert in regelmäßigen Abständen mit verschiedenen Gästen über die Zukunft des Landes, aber auch ganz konkret über die Zukunft im Rhein-Kreis Neuss diskutieren.