SPD Rhein-Kreis Neuss freut sich auf Besuch der SPD-Bundesvorsitzenden Saskia Esken

SPD-Bundesvorsitzende Saskia Esken – Foto: Anne Hufnagl

Die SPD Rhein-Kreis Neuss lädt herzlich zum nächsten spannenden Event unserer Veranstaltungsreihe „Linksbündig“ ein, bei dem wir eine ganz besondere Ehre haben: Am Sonntag, 28. April 2024, von 11:00 bis 13:00 Uhr, wird die SPD-Bundesvorsitzende Saskia Esken in der Trafostation in Neuss (Deutsche Str. 2, 41464 Neuss – GoogleMaps) zu Gast sein.

„Linksbündig“ ist ein innovatives Veranstaltungsformat der SPD im Rhein-Kreis Neuss, das Politik, Gesellschaft, Kultur und Musik in einem lockeren Rahmen zusammenführt. Neben anregenden Diskussionen über politische Themen und persönliche Anliegen, stehen Spiele und Musik im Mittelpunkt des Geschehens. Wir freuen uns besonders darauf, die talentierte junge Musikerin Clara Krum aus Neuss zu präsentieren, die uns mit ihren eigenen Liedern verzaubern wird. Der Eintritt zu dieser Matinee ist frei. Wir laden alle Interessierte ein zu dieser interessanten und unterhaltsamen Veranstaltung mit Spiel, Spaß, Spannung und natürlich guter Musik. Wir bitten jedoch um Anmeldung unter ub.neuss (at) spd.de bis zum 26. April, um die Planung zu erleichtern.

Der Kreisvorsitzender Daniel Rinkert, MdB äußerte sich erfreut über den bevorstehenden Besuch der SPD-Bundesvorsitzenden: „Es ist toll für uns, Frau Saskia Esken bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Besuch zeigt, dass die SPD auch auf Bundesebene nah am Bürger und an aktuellen gesellschaftlichen Themen ist.“

Zur Person Saskia Esken

Seit 2019 ist Saskia Esken Parteivorsitzende der SPD. Zusammen mit Norbert Walter-Borjans bildete sie zwei Jahre lang die Doppelspitze unserer Partei, bevor sie im Dezember 2021 erneut gewählt wurde und seither gemeinsam mit meinem Co-Vorsitzenden Lars Klingbeil das Amt der Parteivorsitzenden ausübt.