SPD Dormagen: Grillen für den guten Zweck – Aktion war ein Erfolg

(oben) Jenny Gnade, Rosemarie Albrecht, (unten) Dagmar Drossart, Carsten Müller

Im Rahmen der „Woche der Begegnung“ hat der SPD Ortsverein Dormagen die Menschen in der Innenstadt am Mittwochabend auf eine Grillwurst eingeladen. Dafür konnten die Gäste dann eine Spende für die Schulranzen-Aktion der FreiwilligenAgentur geben. „Unsere Aktion „Würstchen essen für einen guten Zweck“ war ein voller Erfolg“, so Ortsvereinsvorsitzende Jenny Gnade. „An dem Abend sind vier Schulranzen sowie 205 Euro in bar zusammengekommen.“

Diese Spenden haben Ortsvereinsvorsitzende Jenny Gnade und SPD Stadtverbandsvorsitzender Carsten Müller der FreiwilligenAgentur übergeben. „Die Schulranzen-Aktion der FreiwilligenAgentur ist eine tolle Aktion, die wir gerne in unserer Aktionswoche unterstützt haben. Wir freuen uns darüber, dass Kindern möglichst unbürokratisch und schnell geholfen werden kann, wenn sich die Familie keinen neuen Ranzen leisten kann“, so Carsten Müller.

Über die Spenden gefreut haben sich Dagmar Drossart und Rosemarie Albrecht von der FreiwilligenAgentur Dormagen, die auch in Zukunft gerne jede Unterstützung entgegennehmen. Beide wiesen bei der Spendenübergabe darauf hin, dass weiter sowohl gut erhaltene Ranzen und Schuluntensilien als auch Geldspenden angenommen werden.