Fraktionsvorstand der SPD Kaarst gewählt

Fraktionsvorstand der SPD Kaarst

Kaarst. Die 9 in den Rat der Stadt Kaarst gewählten Mitglieder der Kaarster SPD haben sich als Fraktion konstituiert und ihren Vorstand gewählt.

Einstimmig wurde Elke Beyer als Vorsitzende wieder gewählt, ebenso wie ihre Stellvertreterin Anneli Palmen. Als Schriftführerin wurde auch Monika Hartings im Amt bestätigt. Sabine Kühl übernimmt den Posten der Kassiererin.

„Wir sind mit erfahrenen aber auch jungen Ratsfrauen und –männern für die kommende Legislaturperiode gut aufgestellt und werden nun vertieft in die Sondierungsgespräche mit den anderen Fraktionen einsteigen“, kündigte Beyer an. Dabei wird es uns nicht darum gehen, möglichst viele Posten zu ergattern, sondern darum, in größtmöglicher Offenheit gangbare Wege auszuloten, auf denen wir die Umsetzung unserer politischen Ziele in den nächsten sechs Jahren erreichen können. Damit führen wir einen Politikstil fort, den unsere Wähler in Betracht des positiven Wahlergebnisses offensichtlich honoriert haben“.