Bernhard Schmitt als Fraktionsvorsitzender bestätigt

Vorstand der SPD-Stadtratsfraktion Dormagen

Dormagen. Bei der konstituierenden Sitzung der neuen Ratsfraktion wurde Bernhard Schmitt einstimmig im Amt des Fraktionsvorsitzenden bestätigt. Der erfahrene Sozialdemokrat führt die Fraktion bereits seit 2008. Schmitt dankte der Fraktion für ihr Vertrauen.

Zum ersten stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wurde Martin Voigt gewählt. Im Amt bestätigt wurden Sonja Kockartz-Müller für den Bereich Planung und Umwelt, Rotraud Leufgen für den Bereich Schule und Detlev Zenk für den Bereich Sport. Neu in den Vorstand gewählt wurden Michael Dries für den Bereich Jugend, Soziales und Integration sowie Andreas Behncke für die Bereiche Kultur, Wirtschaft und Finanzen. Komplettiert wird der Vorstand durch Fraktionsgeschäftsführerin Doris Wissemann, die ebenfalls im Amt bestätigt wurde.

Schmitt nach der Wahl: „Ich freue mich auf die Arbeit mit der neuen Ratsfraktion. Mit einer ausgewogenen Mischung von neuen Ratsmitgliedern und erfahrenen Kräften sind wir gut aufgestellt. Gemeinsam mit Bürgermeister Erik Lierenfeld wollen wir Verantwortung für die Gestaltung der Stadt übernehmen und Dormagen in den nächsten Jahren voran bringen.“