Eine neue Sicherheitsordnung für Deutschland und Europa?

Vor genau drei Monaten hat der schreckliche und brutale Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine angefangen. Bis zum heutigen Tag kämpfen die Ukrainierinnen und Ukrainer aufopferungsvoll nicht nur für ihre Verteidigung gegen Russland, sondern kämpfen auch für eine Zukunft, welche von Demokratie, Freiheit und Bürgerrechte geprägt ist.

Der Angriffskrieg Russlands markiert eine beispiellose Zäsur, welche auch bei uns in Deutschland die Diskussionen zu Außen- und Sicherheitspolitik auf den Kopf gestellt hat: Die Investition in Höhe von 100 Milliarden Euro in die Zukunft der Bundeswehr ist auch eine Investition für die Freiheit und Sicherheit Europas.

Hierzu wollen wir Euch, liebe Genossinnen und Genossen, die exklusive Möglichkeit geben, eure Fragen und Anregungen direkt mit einer Entscheidungsträgerin aus Berlin zu diskutieren.

Dazu laden wir herzlichst zur Veranstaltung mit Siemtje Möller MdB, Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin der Verteidigung, ein:

„Eine neue Sicherheitsordnung für Deutschland und Europa?“

• Dienstag, 31. Mai 2022 um 19:00 Uhr via Zoom (Einwahllink)
  • Einwahldaten: Meeting-ID: 881 1857 0089 | Kenncode: 477319

Anmeldungen nehmen wir bis Sonntag, 29. Mai 2022 unter der E-Mailadresse ub.neuss@spd.de entgegen.

Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion und rege Teilnahme!