Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen lädt zum Thema „Häusliche Gewalt“ ein

Auch in Pandemiezeiten möchten wir als Arbeitsgemeinschaft zu aktuellen Themen berichten. Janne Gronen, Geschäftsführerin der Frauenberatungsstelle „FhF e.V“ im Rhein-Kreis Neuss, ist am 11. Februar 2021 um 18:30 Uhr zu Gast und wird zum spannenden aktuellen Thema gerade in Corona-Zeiten berichten und Fragen der Teilnehmer*innen beantworten.

Wer an der Veranstaltung, die als ZOOM-Konferenz organisiert wird, teilnehmen möchte, meldet sich bitte per E-Mail bei kreisverband@spd-kreis-neuss.de an. Die Zugangsdaten werden daraufhin verschickt.

Leider zeigt uns auch in dieser Zeit, dass das Thema Gewalt stark in den Vordergrund gerückt ist. Deshalb hier auch immer der Aufruf an alle: Solidarität und Zusammenhalt geht uns alle an. Versuchen wir die Sorgen und Ängste ohne Gewalt zu lösen und gerade die Gewaltbereitschaft an Frauen in häuslicher Umgebung darf nicht sein. In der dunklen Jahreszeit ist Gewaltbereitschaft nicht nur an Frauen immer wieder ein Thema. Wir als Arbeitsgemeinschaft setzen uns weiterhin für Solidarität und Stärke ein. Helft alle mit!

Nicole Jockisch
ASF Vorsitzende im Rhein Kreis Neuss