SPD Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt wählt neuen Vorstand

Der Vorstand der AG Migration & Vielfalt

Sonja Medina Cañas ist die neue Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt der SPD im Rhein-Kreis Neuss. Die Mitarbeiterin des Ministeriums für Arbeit, Integration und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen hat bereits Führungserfahrung in der Position als Stellvertretende Vorsitzende der SPD Neuss Nordstadt gesammelt, in der sie auch weiterhin tätig bleibt.

„Unsere Anspruch ist es, keinen Menschen zurück zu lassen!“, verkündete sie bei ihrer Wahl zur neuen Vorsitzenden, in der sie sich mit einem klaren Ergebnis gegen den bisherigen Amtsinhaber Ataman Yildirim durchsetzte.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Farial Nazari und Ataman Yildirim gewählt. Der Dormagener Bürgermeister Erik Lierenfeld wurde als Beisitzer im Amt bestätigt. Komplettiert wird der Vorstand durch Elisabeth Starost und Ceylan Er aus Grevenbroich, Haris Vejo aus Meerbusch, Harry Marquardt aus Rommerskirchen sowie Allen Mogharrabi aus Neuss. Auf ihrer ersten Klausurtagung wird der neue Vorstand seine Agenda für die kommenden Jahre vorstellen. Ziel ist es, alle Bevölkerungsgruppen mit unseren kulturellen sowie sportlichen Aktivitäten zu erreichen. „Ob alleinerziehende Mutter, Rollstuhlfahrer, Menschen verschiedenster Religionszugehörigkeit; sie sind alle bei uns willkommen. Wir werden niemanden zurücklassen!“, betonte die neue Vorsitzende.