Landesminister Mike Groschek kommt nach Meerbusch

Verkehrsminister Groschek (Bild: Dominik Butzman)

Verkehrsminister Groschekbr />(Bild: Dominik Butzman)

Am 04.03.2015 um 18 Uhr kommt der Landesminister Mike Groschek, Minister für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen auf Einladung der SPD Meerbusch nach Büderich,

Grotenburgs Boerker Brauhaus, Moerser Str. 12, 40667 Meerbusch.

Die Veranstaltung findet als offene Mitgliederversammlung mit Bürgerbeteiligung statt.

Im Vorfeld hat die SPD Meerbusch zu den vermeintlichen Aussagen zur Ausweitung des Düsseldorfer Flughafens Stellung genommen. Nun hat sich Mike Groschek bereit erklärt, persönlich Rede und Antwort zu stehen.

Bei der Meerbuscher SPD sind die Aussagen umstritten.
Dass ein Minister sich für eine Kapazitätserweiterung schon im Vorfeld eines geplanten Antrages äußert, halten Viele für bedenklich.
Ein Minister muss Unabhängigkeit bewahren und die Interessen aller Beteiligten und Betroffenen im Auge behalten. Lärm, insbesondere Verkehrslärm, ist in Meerbusch Belastung und Dauerthema.
Darum ist Büderich sicher ein guter Ort, um darüber zu diskutieren. Aber auch die Bürgerinnen und Bürger der anderen Stadtteile werden ein großes Interesse an den Aussagen des Ministers haben.

Wir laden Sie herzlich ein, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Heidemarie Niegeloh, Vorsitzende