Wiederwahl von Nicole Jockisch als Vorsitzende der ASF im Rhein-Kreis Neuss

Nicole Jokisch

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) im Rhein-Kreis Neuss hat am Donnerstag, 16. September, bei Ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Die Neusserin Nicole Jockisch wurde in ihrem Amt bestätigt und zur Vorsitzenden der SPD-Frauenorganisation auf Kreisebene wieder gewählt. Ihr zur Seite stehen als stellvertretende Vorsitzende Cornelia Lampert Voscht (Neuss) und als Schriftführerin Farial Nazari (Korschenbroich). Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzerinnen Birgit Burdag (Dormagen), Doris Rexin-Gerlach (Dormagen), Nadine Baude (Neuss), Heike Ott (Neuss) und Eda Soydemir (Neuss).

Nicole Jockisch und ihre Mitstreiterinnen möchte auch weiterhin Frauenthemen nach vorne bringen. Hier gibt es viel zu tun, wie zum Beispiel beim Thema Gleicher Lohn – für gleiche Arbeit.

„Ich möchte gerne in Frauen-Bürgersprechstunden die Probleme der Frauen im Rhein-Kreis Neuss anhören und auch neue Mitglieder für die Arbeitsgemeinschaft gewinnen und Frauen in der Politik stark machen“, sagt die 47-jährige Sozialdemokratin.