Woche der Infrastruktur im Rhein-Kreis Neuss

Eine gut ausgebaute Infrastruktur ist die Lebensader unserer Wirtschaft.

Kein Bundesland ist so vom Funktionieren der verkehrlichen Infrastruktur abhängig, wie Nordrhein-Westfalen. Insbesondere dann, wenn der Verkehr gestört ist, merken wir, wie notwendig eine gut ausgebaute, funktionierende Verkehrsinfrastruktur ist. Mobilität hat für die Bürgerinnen und Bürger eine besondere Bedeutung. Deshalb veranstaltet die NRW SPD vom 02.-07. Mai 2013 eine „Woche der Infrastruktur“.

Die SPD Rhein-Kreis Neuss nimmt mit drei Veranstaltungen daran teil:

• Freitag, 3. Mai: Hafenrundfahrt am mit Reiner Breuer, MdL
    Besuch der wichtigsten Punkte des Neusser und Düsseldorfer Hafens (Anmeldefrist bereits abgelaufen)
  • Dienstag, 7. Mai 2013, 19.30 Uhr, Johanneshaus in Delrath (Johannesstr. 73, 41542 Dormagen)
    Die Entwicklung des Silberseegeländes und die damit verbundenen infrastrukturellen Maßnahmen mit Reiner Breuer, MdL und Rainer Thiel, MdL
  • Mittwoch, 8. Mai 2013, 19.30 Uhr, Gaststätte „Zur Post“, Bahnstraße 7, 41569 Rommerskirchen: Bahnverkehr im Jahr 2025
    Verkehrspolitischer Themenabend zum Ausbau des Bahnknotenpunkts Köln und den Chancen für den ÖPNV in Rommerskirchen, Grevenbroich, Pulheim und Bergheim mit Rainer Thiel, MdL