„Woche der Begegnung“: SPD-Politiker kommen auch nach Hause

Dormagen. Nach der erfolgreichen Premiere in 2016 sowie der Neuauflage in 2017 bietet die Dormagener SPD auch in diesem Jahr wieder eine „Woche der Begegnung“ an. In der Zeit vom 7. bis zum 13. Mai nehmen sich die Sozialdemokraten viel Zeit, um sich mit Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen, Institutionen, Nachbarschaften und Gruppen zu treffen. Gerne kommen sie dabei zu Gesprächen in lockerer Runde nach Hause, in das Vereinsheim oder zu einem anderen Treffpunkt. „Laden Sie uns doch einfach ein“, ermuntert SPD-Stadtverbandvorsitzender Carsten Müller alle Interessierten.

„Das Konzept hat sich in den letzten Jahren sehr gut bewährt“, freut sich Müller. „Die Begegnungen geben nicht nur Gelegenheit, sich näher kennenzulernen, sondern auch Dinge vor Ort zu besprechen, die für die Dormagenerinnen und Dormagener wichtig sind.“ Oft können bei den Gesprächen Fragen direkt beantwortet sowie Anliegen und Probleme im Anschluss schnell und unbürokratisch bearbeitet oder sogar unmittelbar gelöst werden.

Auch in der kommenden „Woche der Begegnung“ stehen neben Bürgermeister Erik Lierenfeld, seinem Stellvertreter Michael Dries, dem SPD-Vorsitzenden Carsten Müller sowie dem Fraktionsvorsitzenden Bernhard Schmitt auch alle anderen Rats- und Kreistagsmitglieder der Dormagener SPD für die ganz persönlichen Zusammenkünfte zur Verfügung. Als Ansprechpartner für die junge Generation empfehlen sich die Juso-Koordinatoren Gerrit Burdag und Laurenz Tiegelkamp.

Vormittags-, Nachmittags- und Abendtermine können über die Homepage der Aktion www.woche-der-begegnung.de, per E-Mail an kontakt@woche-der-begegnung.de oder telefonisch täglich zwischen 9 und 12 Uhr unter der Nummer 02133/979 9688 koordiniert und vereinbart werden.

Die „Woche der Begegnung“ ist eine Veranstaltung im Rahmen der SPD-Reihe „Bürgerdialog“, zu der auch die regelmäßigen Bürgersprechstunden sowie zuvor vereinbarte Gesprächstermine mit Bürgerinnen und Bürgern der Stadt auch außerhalb von Aktionszeiträumen zählen.