Vorwürfe gegen Reiner Breuer grenzen an übler Nachrede

Unterstellung des Bürgermeister ist haltlos

Reiner Breuer MdL

Reiner Breuer MdL

Bürgermeister Napp wirft Reiner Breuer Geheimnisverrat vor, weil er angeblich Details aus der ersten Sitzung des neuen Aufsichtsrates öffentlich gemacht haben soll. Dazu stellt SPD-Fraktionsvorsitzender Arno Jansen in seiner Stellungnahme fest:

„Reiner Breuer ist neu im Aufsichtsrat des Bauvereins und es ist gut, dass Herr Breuer die Aktivitäten des Vorsitzenden und des Vorstandes des Bauvereins konstruktiv-kritisch begleitet, wie es auch Teile der CDU tun. Offensichtlich soll Herr Breuer jedoch mundtot gemacht werden, weil er den Finger in die Wunde legt. Dies wird nicht gelingen.

Herr Breuer erfüllt seine Aufgaben, wie die anderen Mitglieder der SPD im Aufsichtsrat des Bauvereins, mit großer Sachkunde und Engagement. Deswegen fordert Herr Breuer auch zu recht, dass in Neuss mehr bezahlbarer Wohnraum geschaffen werden muss und nimmt hierzu auch den Neusser Bauverein weiter in die Pflicht.

Die Behauptungen von Herrn Bürgermeister Napp und CDU-Bürgermeisterkandidaten Thomas Nickel grenzen deswegen an üble Nachrede und entbehren jeder sachlichen Grundlage. SPD-Fraktionsvorsitzender Jansen fragt daher, ob dies nun der übliche Umgangsstil des CDU-Bürgermeisterkandidaten Nickel für die nächsten Monate werden soll.“

Links zur Berichterstattung und zum Kommentar in der NGZ v. 29.01.15:

Original-Meldung: SPD Neuss