Vorstandsneuwahlen im Ortsverein Straberg-Gohr

logo-spd-dormagen

Einen neuen Vorstand hat der SPD Ortsverein Straberg-Gohr bei seiner letzten Mitgliederversammlung gewählt. Der langjährige Vorsitzende, Helmut Kowalski, wollte das Amt in jüngere Hände geben und wurde mit Swen Möser fündig. Ihm zur Seite steht Willi Becker aus Gohr als stellvertretender Vorsitzender. Die Strabergerin Anke Friebel-Frentzen wurde zur Schriftführerin gewählt. Neuer und alter Kassierer ist das SPD-Ratsmitglied Erich Leitner. Beisitzer sind Joachim Friebel und Georg Winter.

Viel Zeit zur Freude bleibt dem neugewählten Vorstand nicht. Wichtige Themenbereiche gilt es anzupacken. So liegt im aktuellen Fokus wieder einmal die abgelehnte Tempo 30-Beschränkung für LKW entlang der Horremer Straße im Walddorf. Hier möchte der neue Vorsitzende an der Linie des alten Vorstandes festhalten, um gemeinsam mit der CDU-Straberg das leidige Thema für die Anwohner zu beenden. „Letztendlich sind die Anwohner an Lösungen orientiert. Da ist es egal, welche Parteifarbe hier gilt. Vielleicht können wir zusammen mehr Durchschlagskraft für wichtige Themen entwickeln“, so der neue Vorsitzende.

Themen bieten sich in Straberg und Gohr zur Genüge. So ist der Verbleib von Kindergarten und Grundschule in den beiden Ortsteilen alles andere als langfristig gesichert. Auch die Sportplatzsanierung in Gohr oder die Ausweisung neuer Baugebiete für Gohr und Straberg bieten ein breites Betätigungsfeld. Schließlich darf auch träumen erlaubt sein, denn ein Nahversorger im Walddorf und in Gohr wäre ebenfalls wünschenswert.