Von „Tür zu Tür“ und Infostand mit Klaus Krützen

"Tür zu Tür"-Wahlkampf © SPD Nievenheim-Delrath-Ückerath

„Tür zu Tür“-Wahlkampf © SPD Nievenheim-Delrath-Ückerath

Der SPD Bundestagskandidat für die Städte Neuss, Dormagen, Grevenbroich und Rommerskirchen Klaus Krützen besuchte am heutigen Vormittag den Wochenmarkt an der St. Pankratius Kirche in Nievenheim. Die örtlichen Sozialdemokraten hatten die Nievenheimer & Ückerather Bürger via Internet zum „Klaafe und Verzell“ mit dem Bewerber eingeladen. Viele machten hiervon Gebrauch und stellten ihre Fragen an Klaus Krützen und den OV-Vorsitzenden Sven Guder. Über verschiedene Themenbereiche wurde in den knapp drei Stunden diskutiert. Bundespolitisch ging es vor allem um Mindestlohn und bezahlbarem Wohnraum. Aber auch lokale Themen wie die Lärmbelästigung an der Neusser Straße oder das geplante interkommunale Gewerbegebiet am Silbersee wurden nicht ausgelassen.

Infostand mit Klaus Krützen © SPD Nievenheim-Delrath-Ückerath

Am Nachmittag ging es für die Sozialdemokraten nach Delrath. Hier schloss man sich der Aktion der Bundes-SPD an und machte sich auf zum „Tür zu Tür“- Wahlkampf. „Die SPD klopft an“ nennt sich die Kampagne und soll an die anstehende Bundestagswahl am 22. September erinnern. „Es ist ein Service, der die Leute an die Wahl erinnern soll. Wir kommen nicht ins Wohnzimmer, wir streiten nicht über Gott und die Welt und wir haben auch keinen Eierlikör dabei“, so Klaus Krützen zu einigen interessierten Zuhörern.