SPD-Mitgliedervotum: Sozialdemokraten aus dem Rhein-Kreis Neuss zählen mit

spd-rkn-logo

Am Samstag früh (14.12.) beginnt im ehemaligen Dresdner Bahnhof – heute „Station Berlin“ – in Berlin-Kreuzberg das große Auszählen. Dann werden die über 300.000 Briefe geöffnet, die die SPD-Mitglieder mit ihrem Votum über den Koalitionsvertrag nach Berlin geschickt haben.

Die Sozialdemokraten Albert Richter, Schatzmeister der SPD Rhein-Kreis Neuss, und Geschäftsführerin Ruth Esser-Rehbein sind dabei, wenn die 400 Freiwilligen – darunter eine Delegation von 70 Genossinnen und Genossen aus NRW – sich an die Auszählarbeit machen.

Ruth Esser-Rehbein

Ruth Esser-Rehbein

Albert Richter

Albert Richter

Die beiden freuen sich darauf, in Berlin dabei zu sein, wenn erstmalig Parteimitglieder über die Beteiligung an einer Koalition abstimmen. Wer glaubt, er könne über die Sozialdemokraten früher erfahren, wie das Ergebnis des Mitgliedervotums ausfällt, hat sich allerdings geirrt. Die Auszählung findet unter strengen Auflagen und ohne Mobilfunkgeräte statt.