SPD Kreistagsfraktion besuchte den Flughafen Düsseldorf

Zum Thema „Kapazitätserweiterung und die wirtschaftliche Bedeutung des Flughafen Düsseldorf für die Region“ besuchte eine 32-köpfige Delegation der SPD-Kreistagsfraktion des Rhein-Kreises Neuss, unter Leitung des Kreistagsabgeordneten Harald Holler, am Dienstag dem 14.04.2015 den Flughafen Düsseldorf. Frau Veronika Bappert, Leiterin der Abteilung „Nachbarschaftsdialog und Immissionsschutz“, erläuterte im Rahmen einer interessanten Diskussion mit den Besuchern aus dem Rhein-Kreis, die vom Flughafen geplante und beantragte Kapazitätserweiterung. Die zu erwarteten Auswirkungen auf die Einwohner sowie die wirtschaftliche Entwicklung und die Auswirkung auf die Arbeitsplätze in der umliegenden Regionen wurden mit Unterstützung durch eine schriftlichen Präsentation dargestellt. Die zum Teil kritischen Fragen zu diesem Thema, besonders auch zum Lärmschutz, wurden aus Sicht der Besucher gut beantwortet. Zum Abschluss wurde der Delegation ein etwas tieferer Einblick hinter die Flughafenkulissen, durch eine geführte Flughafenrundfahrt gewährt.