Soziale Absicherung im Alter: Verlässlich, solidarisch, umfassend!

Vorsitzender Klaus Krützen beim Landesparteirat der NRW SPD

Klaus Krützen

Klaus Krützen

Der Landesparteirat der NRW SPD hat einen einstimmigen Beschluss zur Zukunft der sozialen Absicherung im Alter gefasst.

Klaus Krützen, Vorsitzender der SPD im Rhein-Kreis Neuss und Delegierter beim Landesparteirat war dabei: „Auf diesem Beschluss können wir stolz sein. Wir wollen Armut im Alter vermeiden und den Lebensstandart von Rentnerinnen und Rentnern sichern. Außerdem sind wir solidarische mit denjenigen, die nicht durchgehend oder ausreichend für ihre Alterssicherung sorgen konnten.“

Das Diskussionsergebnis des SPD-Landesverbands Nordrhein-Westfalen bildet eine fundierte Grundlage für den weiteren Beratungsprozess, um am 24. November beim Parteikonvent der Bundes-SPD in Berlin einen guten und einvernehmlichen Antrag zur Rente zu beschließen, mit dem die SPD selbstbewusst in das kommende Bundestagswahljahr gehen kann.