Rosemarie Bruchmann in den Vorstand der Landes-ASF gewählt

Bruchmann erneut Beisitzerin im NRW-Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF)

Rosemarie Bruchmann

Am 17. Februar 2018 fand in den Räumlichkeiten der AWO Gelsenkirchen die Landeskonferenz der ASF statt. Während dieser wurde Rosemarie Bruchmann, bereits Vorsitzende der Kreis-ASF, erneut als Beisitzerin in den Landesvorstand unter den Vorsitz von Daniela Jansen gewählt. Zusätzlich vertritt sie die ASF als Delegierte im Bundesausschuss der Arbeitsgemeinschaft. „Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und auf meine neue Aufgabe als Delegierte. Vielen Dank an alle, die mir ihr Vertrauen ausgesprochen haben“, kommentiert Bruchmann ihre Doppel-Wahl.

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) hat sich die Gleichstellung von Frauen und Männern in Partei und Gesellschaft zum Ziel gesetzt. Sie bringt die Interessen und Forderungen der Frauen in der politischen Willensbildung der Partei zur Geltung und macht Frauen mit der Politik und den Zielen der Partei vertraut. Ziel ist, im Dialog mit Gewerkschaften, Verbänden, Organisationen und der deutschen und internationalen Frauenbewegung gemeinsame Forderungen zu entwickeln und durchzusetzen.

Mehr Informationen unter: