Reiner Breuer weiter Sprecher im Landtag

Reiner Breuer im Plenum des Landtages

Reiner Breuer im Plenum des Landtages

Der in Neuss direkt in den Landtag gewählte Abgeordnete Reiner Breuer bleibt Sprecher der 99-köpfigen SPD-Landtagsfraktion für die Bereiche Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr. Die Vollversammlung der SPD-Landtagsfraktion wählte den 44-Jährigen Volljuristen am vergangen Dienstag einstimmig wieder in diese Funktion, mit der er auch dem erweiterten Fraktionsvorstand der SPD angehört.

„Ich freue mich über das Vertrauen meiner Fraktion, diese verantwortungsvolle und spannende Aufgabe fortsetzen zu können“, betont Breuer. Es sei großartig, in enger Abstimmung mit dem zuständigen Minister Michael Groschek und dem grünen Koalitionspartner wesentliche Bereiche der Infrastrukturpolitik des Landes und der Entwicklung der Städte und Gemeinden in ganz NRW mitgestalten zu können.

„Bauen, Wohnen Stadtentwicklung und Verkehr sind auch für die Neusser Bürgerinnen und Bürger wichtige Themen, die ihr Alltagsleben berühren“, so Breuer. Deshalb sei es für ihn auch wichtig, neben seinem hauptberuflichen Landtagsmandat weiterhin ehrenamtlich dem Rat der Stadt Neuss anzugehören. „Ich bringe meine kommunale Erfahrung ein. Zugleich bin ich immer am ´Puls der Zeit´, was aktuelle Entwicklungen angeht und kann so eine starke Stimme für die Stadt Neuss im Landtag sein“, macht Breuer deutlich.