„Nun kümmern wir uns um die Erneuerung der SPD“

Zum Ausgang des heutigen Mitgliedervotums der SPD hat unser Kreisvorsitzender Daniel Rinkert eine persönliche Erklärung veröffentlicht:

„Die hohe Teilnahme am Mitgliedervotum zeigt, wir sind eine lebendige Partei und nehmen unsere Mitglieder ernst. Hier entscheiden nicht nur eine Hand voll Delegierte oder gar Herr Lindner alleine. Das Ergebnis ist eindeutig und nun werden wir unsere Themen in dieser Koalition durchsetzen. Nun organisieren wir neben der Arbeit in der Regierung und das Herausstellen unserer Handschrift in dieser Koalition, die programmatische Erneuerung unserer Partei. Ich werde dazu dem Kreisvorstand am Mittwoch vorschlagen, dass wir auf dem nächsten Bundesparteitag einen umfassenden Antrag zur Erneuerung der SPD einbringen sollten. Wichtig ist dabei die Erarbeitung eines neuen Grundsatzprogramms. Ein Programm, das klar in der Sprache ist und prägnant benennt, wofür unsere Partei steht. Darum geht es in den nächsten Monaten. Zudem werden wir uns auf dem nächsten Kreisparteitag auch mit der organisatorischen und strategischen Erneuerung der SPD im Kreis, im Land und im Bund befassen. Wir im Rhein-Kreis Neuss werden uns aktiv an dem Prozess der Erneuerung einbringen!“