Klaus Krützen ist Bundestagskandidat der SPD Rhein-Kreis Neuss!

Die Delegierten stimmen ab.

Die Delegierten stimmen ab.

An dem wunderschönen sonnigen Wintersamstagmittag herrschte Gedränge in der Zehntscheune in Grevenbroich. Franz Müntefering war gekommen, um die Genossinnen und Genossen auf den bevorstehenden Wahlkampf einzustimmen. Und: die SPD Rhein-Kreis Neuss stellte ihren Vorsitzenden als Bundestagskandidat auf.

Begeisterter Beifall brandet immer wieder auf, denn Franz Müntefering verstand es, die Delegierten mit seiner Rede zu fesseln. Dann stellte Klaus Krützen ihnen noch einmal seine Ziele vor: Bildungsgerechtigkeit, Mindestlohn, Solidarrente – und was noch mehr imponierte: seinem direkten Gegner blickt er ohne Furcht ins Auge. Mit großer Mehrheit (99 von 112 Stimmen) wurde Klaus Krützen als Bundestagskandidat im Wahlkreis 108 (Neuss I) nominiert.

Mit Klaus Krützen und Benedikt Winzen im gemeinsamen Wahlkreis mit Krefeld (110) ist die SPD im Rhein-Kreis gut aufgestellt.