Jusos Kaarst – Korschenbroich wählen neuen Vorstand

jusos

Am Freitag, den 26.06.2015, haben die Jusos Kaarst-Korschenbroich auf ihrer gut besuchten Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Nachdem Marcel Knuppertz die Jusos in Korschenbroich vor fünf Jahren mit ins Leben gerufen hat und in den letzten drei Jahren den Vorsitz führte, stand er bei dieser Wahl nicht mehr für das Amt zur Verfügung.

„Ich habe gerne als Vorsitzender Juso-Arbeit gemacht, aber als neu gewählter Kassierer im SPD-Stadtverband kann ich diese beiden Positionen aus meiner Sicht nicht unter einen Hut bringen“, so Knuppertz. „Außerdem möchte ich mich voll und ganz meiner Arbeit im Rat der Stadt Korschenbroich widmen“. Den Vorsitz der Jusos Kaarst-Korschenbroich übernimmt nun Richarda Leehr, die am Freitag einstimmig gewählt wurde. Leehr möchte sich insbesondere für die Wahrung der Interessen junger Menschen in Kaarst und Korschenbroich einsetzten und sie zur aktiven Teilnahme am politischen Geschehen motivieren. Sie erklärt, dass „insbesondere die Jugend und jungen Erwachsenen in den Städten Kaarst und Korschenbroich bei der Ratspolitik nicht vergessen werden dürfen.“ Es sei erschreckend zu sehen, dass die kommunalen Räte überaltern und zu wenig interessierte Junge Menschen in Ratspositionen nachrücken, so Leehr weiter. Nicht nur deshalb sei sie froh, dass bei der letzten Kommunalwahl auch zwei Jusos mit in den Stadtrat von Korschenbroich eingezogen sind. Der neue Vorstand wird von Thorsten Meuser als stellvertretendem Vorsitzenden ergänzt. Außerdem sind Alisa Peternell und Marcel Knuppert als Beisitzer gewählt worden.