95% wählten Hannelore Kraft erneut zur NRWSPD-Vorsitzenden

Auch Delegierte aus dem Rhein-Kreis Neuss stimmten beim Landesparteitag in Köln für Kraft

Denis Arndt, Klaus Krützen, Reiner Breuer MdL und Rifeta Musagic (v.l.n.r.)

Am 27. September 2014 fand der ordentliche Landesparteitag der NRWSPD im Staatenhaus am Rheinpark in Köln statt. Delegierte aus dem Rhein-Kreis Neuss waren ebenfalls anwesend. Neben dem Kreisvorsitzenden Klaus Krützen reisten auch Landtagsabgeordneter Reiner Breuer, das Grevenbroicher Ratsmitglied Rifeta Musagic, Dormagens Bürgermeister Erik Lierenfeld sowie die Kreistagsabgeordneten Gertrud Servos und Denis Arndt an.

Grandioses Ergebnis für Hannelore Kraft nach einer überzeugenden Rede

Erik Lierenfeld, Denis Arndt, Klaus Krützen, Reiner Breuer MdL und Gertrud Servos (v.l.n.r.)

„Hannelore hat die NRWSPD aus einer schwierigen Lage hinausmanövriert. Sie kandidierte erstmalig als Landesvorsitzende als die SPD in NRW nach Jahrzehnten vom Wähler auf die Oppositionsbank geschickt wurde. Ihr Engagement mündete in einem Comeback der Sozialdemokratie während der letzten beiden Landtagswahlen“, würdigt Kreisvorsitzender Klaus Krützen die Leistungen von Hannelore Kraft.

Seitdem wurden viele Themen angepackt, weiß Krützen: „Die Studiengebühren wurden abgeschafft, der Misere der kommunalen Finanzen entgegengetreten, das Schulsystem reformiert, die frühkindliche Bildung verbessert und auch der Rechtsanspruch auf eine U3-Betreuung umgesetzt – und überall galt und gilt dabei unser Credo: Stadt und Land, Hand in Hand!“

Vor diesem Hintergrund stellte sich die gesamte Kreis-Delegation hinter ihre alte und neue Landesvorsitzende Hannelore Kraft.

Die gesamte Parteitagsrede von Hannelore Kraft: