Hannelore Kraft: „Martin Mertens ist genau der Richtige!“

Hannelore Kraft unterstützt Martin Mertens im Wahlkampf in Rommerskirchen

Martin Mertens und Hannelore Kraft (Mitte) am CaP in Rommerskirchen

Martin Mertens und Hannelore Kraft (Mitte) am CaP in Rommerskirchen

Ganz besonderen Besuch konnten Albert Glöckner und Martin Mertens am Montag in Rommerskirchen begrüßen: Hannelore Kraft kam eigens in die Gillbach-Gemeinde angereist, um den gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten von SPD, FDP, Grünen und UWG, Martin Mertens, zu unterstützen. Dabei handelte es sich um eine Premiere: Minister aus Land und Bund aller Parteien gehören inzwischen zu den Stammgästen am Gillbach, ein amtierender Ministerpräsident war jedoch bislang noch nie zu Besuch in Rommerskirchen.

Martin Mertens überreicht den “Rommerskirchen-Kalender” an Hannelore Kraft

Martin Mertens überreicht den “Rommerskirchen-Kalender” an Hannelore Kraft

Das änderte sich am Montag: Bei strahlendem Sonnenschein kam Hannelore Kraft, die auch nordrhein-westfälische SPD-Vorsitzende ist, gegen Mittag zum Center am Park (CaP). Zusammen mit Martin Mertens, Albert Glöckner, den Landtagsabgeordneten Rainer Thiel und Reiner Breuer sowie der Europaabgeordneten Petra Kammerevert und dem SPD-Kreisvorsitzenden Klaus Krützen führte sie über eine Stunde Gespräche mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern.

„Ich freue mich, dass unsere Landesmutter meiner Einladung gefolgt ist und heute meine Heimat besucht“, so Martin Mertens, der vor einigen Wochen promoviert wurde. „Das ist natürlich eine ganz tolle Unterstützung in der Schlussphase des Wahlkampfes“, freut sich der Bürgermeisterkandidat.

Hannelore Kraft am Infostand mit Rainer Thiel MdL, Petra Kammerevert MdEP und Bürgermeisterkandidat Martin Mertens

Hannelore Kraft am Infostand mit Rainer Thiel MdL, Petra Kammerevert MdEP und Bürgermeisterkandidat Martin Mertens

Hannelore Kraft lobte die hervorragende Entwicklung Rommerskirchens in den vergangenen Jahren und unterstrich damit die gute Arbeit von Albert Glöckner. „Die wird Martin Mertens erfolgreich fortsetzen und weiterentwickeln. Ich kenne Martin gut aus unserer gemeinsamen Arbeit im Landtag – und daher weiß ich: Martin kann Bürgermeister. Er ist genau der Richtige für Rommerskirchen!“