Hambacher Forst, Windkraft & Co.
Was geht uns das an?

Einladung zum Neujahrsempfang 2019 der SPD Kaarst

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Genossinnen und Genossen,

das alte Jahr liegt hinter uns und wird vielen wahrlich als herausfordernd in Erinnerung bleiben. Mehr als die Vergangenheit interessiert uns aber die Zukunft und damit das neue Jahr 2019. Daher wollen wir vorausblicken, was uns das neue Jahr bringen wird, welche Aufgaben vor uns liegen.

Gerade wir in Kaarst und im Rhein-Kreis Neuss werden intensiv durch die Energiewende geprägt sein. In Kaarst droht uns der Konverter, im Südkreis kämpfen viele Menschen um ihre Zukunft – für die Braunkohle oder für die Zeit nach der Braunkohle.

In Zeiten des voranschreitenden Klimawandels müssen wir uns der Frage stellen, wie wir die Energiewende gestalten und Zukunft für Menschen schaffen. Welche Auswirkungen das auf uns alle hat, das wollen wir im Rahmen des Neujahrsempfangs diskutieren mit unserem diesjährigen Ehrengast Manuel Rendla, Gewerkschaftssekretär der IG BCE.

Wir laden daher sehr herzlich ein zu unserem Neujahrsempfang am

  • Samstag, 19. Januar 2019
  • um 11:00 Uhr im
  • Bistro der SG Kaarst
  • (Pestalozzistraße 3 A, 41564 Kaarst).

Wir freuen uns auf Ihr/Euer zahlreiches Erscheinen.
Glück auf!

Anneli Palmen
Vorsitzende

Monika Hartings
Stellvertreterin