Gunter Schillings einstimmig als Vorsitzender des SPD Ortsvereins Grevenbroich bestätigt

Während der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Grevenbroich am vergangenen Freitag (8. Februar 2019) wurde Gunter Schillings einstimmig in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Der SPD-Ratsherr aus der Grevenbroicher Südstadt wird von Daniel Kober als stellvertretender Vorsitzender unterstützt. Zusätzlich zu Wolfgang Norf als Kassierer wird der Vorstand von Annika Bongartz, Mona Bergs, Rifeta Musagic, Nejmiye Neziri, Georg Schiffer, Gaby Schillings und Armin Sinanovic komplettiert.

Die Themen des Ortsvereins sind aus Sicht von Gunter Schillings: „Allen voran der Strukturwandel und die Schaffung neuer, gut bezahlter Industriearbeitsplätze in Grevenbroich.“ Handlungsbedarf sieht Schillings zudem im Bereich Infrastruktur: „Dazu gehören Mobilität, beispielsweise durch eine Umwandlung der Linie RB 39 nach Neuss und Düsseldorf in eine S-Bahn, und bezahlbares Wohnen, damit Familien, aber auch Alleinstehende und Senioren gut und günstig in unserer Stadt leben können.“

Darüber hinaus steht die Amtszeit des neuen Vorstandes im Zeichen der Kommunalwahl 2020. Die Ziele sind für Schillings klar: „Klaus Krützen bleibt Bürgermeister und die SPD wird stärkste Fraktion im Rat.“