Dreier-Team für den Rhein-Kreis Neuss

SPD nominiert Landtagskandidaten

Die drei Landtagskandidaten der SPD Rhein-Kreis Neuss

Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Rhein-Kreis-Neuss stellten ihr Team für die Landtagswahl am 13. Mai auf.
150 Delegierte aus allen Gemeinden des Kreises entschieden sich mit klaren Mehrheiten für Reiner Breuer (Wahlkreis 44, Neuss), Rainer Thiel (Wahlkreis 45, Grevenbroich, Rommerskirchen und Dormagen) und Nicole Niederdellmann-Siemes (Wahlkreis 46, Meerbusch, Kaarst, Korschenbroich).

Rainer Thiel, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Kreistag, setzte sich gegen Erik Lierenfeld, stellv. Bürgermeister in Dormagen, durch.

„Wir starten nun geschlossen in die heiße Phase dieses kurzen Wahlkampfs“, so Klaus Krützen, SPD-Vorsitzender, „in knapp zwei Jahren haben Hannelore Kraft und die SPD gezeigt, was gut ist für unser Land: Schulfrieden, Kibiz-Reform, gebührenfreies Studium – um nur einige Beispiele zu nennen. Das muss weitergehen! Wir sind fest entschlossen, im Rhein-kreis Neuss mit unseren drei Kandidaten für eine starke SPD-geführte Regierung zu kämpfen!“