Die SPD-Kreistagsfraktion im Rhein-Kreis Neuss nominiert Christina Borggräfe zur Wahl der Stellvertreter des Landrats

In der gestrigen Fraktionssitzung hat die SPD-Kreistagsfraktion mit großer Mehrheit Christina Borggräfe zur heutigen Wahl der Stellvertreter des Landrats nominiert. „Mit Christina Borggräfe haben wir eine junge Kreistagsabgeordnete in unseren Reihen, die sich mit großem Engagement und Leidenschaft für unsere Heimat einsetzen wird“, so Andreas Behncke, Vorsitzender der Kreistagsfraktion. “Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit und sehe der Aufgabe mit großem Respekt entgegen. Für das entgegengebrachte Vertrauen möchte ich mich bei der Fraktion bedanken“, erklärte die 28-jährige Abgeordnete im Anschluss zu ihrer Nominierung.

Auch wenn Christina Borggräfe erstmals dem Kreistag des Rhein-Kreises Neuss angehört, verfügt die in Meerbusch lebende Juristin bereits über große politische Erfahrung. Sie ist aktuell Büroleiterin eines Landtagsabgeordneten im NRW-Landtag, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Meerbusch, war in der vergangenen Wahlperiode sachkundige Bürgerin in der Meerbuscher SPD-Fraktion, ist Mitglied des Kreis-Juso Vorstandes und Bildungsbeauftrage der Kreis-SPD.

„Im Kreistag werde ich mich für bezahlbaren Wohnraum, den Bau und Erhalt von Kreisstraßen, für einen Ausbau des regionalen Nahverkehrs sowie für zusätzliche Maßnahmen im Bereich Umwelt- und Klimaschutz einsetzen“, so Borggräfe abschließend.