Die SPD Kreistagsfraktion im Rhein-Kreis Neuss trauert um Elisabeth Krumbein

Mit tiefer Bestürzung haben wir die Nachricht vom plötzlichen Tod unserer Genossin erhalten

Lisa Krumbein war von 1979 bis 2009 Mitglied unserer Fraktion und zwischen 1993 und 1999 auch stellvertretende Vorsitzende. Der SPD gehörte Lisa seit 1969 an und engagierte sich zudem stark für das kulturelle und soziale Leben der Stadt Dormagen, deren Rat sie von 1989 bis 1999 angehörte. Seit 1953 war sie als Laienschauspielerin an der Freilichtbühne Zons tätig, deren Entwicklung sie als Vorstandsmitglied maßgeblich mitgeprägt hat. Ihr Herz schlug besonders für die Arbeiterwohlfahrt, in deren Vorstand sie weit über 30 Jahre mitarbeitete und die sie erst kürzlich zum ersten Ehrenmitglied ernannte. Ihr beispielhaftes, ehrenamtliches Engagement wurde sowohl mit dem Bundesverdienstkreuz als auch mit dem Landesorden Nordrhein-Westfalens gewürdigt. Ihre außergewöhnliche und herzliche Art wird den Menschen im Rhein-Kreis Neuss und uns sehr fehlen.

Unser besonderes Mitgefühl gilt ihrer Familie.

Rainer Thiel

Vorsitzender der SPD Kreistagsfraktion des Rhein-Kreises Neuss
für alle Abgeordneten und Mitglieder der Fraktion

Trauerfeier

Die Trauerfeier zur Einäscherung wird gehalten am Freitag, dem 28. Juli 2917, um 14 Uhr in der Trauerhalle des Friedhofes in Dormagen, Mathias-Giesen-Straße.

Die Urnenbeisetzung wird zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis stattfinden.

Anstelle freundlichst zugedachter Kranz- und Blumengaben bittet die Familie, in Lisas Sinne, um eine Spende an die Märchenspiele der Freilichtbühne Zons, bei der Sparkasse Neuss, (IBAN: DE75 3055 0000 0000 3873 73), oder an die AWO Zons (IBAN: DE78 3055 0000 0059 3817 49) unter dem Stichwort „Lisa Krumbein“.