Die Sozialdemokratie im Rhein-Kreis Neuss trauert um Stephan Ingenhoven

Mit großer Betroffenheit haben wir die Nachricht von seinem Tod entgegengenommen.

1972 trat Stephan Ingenhoven in die SPD ein. Im kommenden Jahr hätte er die goldene Ehrennadel für 50 Jahre Parteimitgliedschaft entgegengenommen. Leider blieb ihm dies verwehrt.

„Wer will, dass es uns besser geht, muss sich einsetzen.“

Unter diesem Motto kandidierte Stephan Ingenhoven für den Kreistag im Rhein-Kreis Neuss. Diesem gehörte er von 1997 bis 2014 als Abgeordneter an und bekleidete von 2007 bis 2014 das Amt des 2. stellvertretenden Landrates. In der Kreispolitik engagierte er sich bis 2020 als Mitglied der SPD-Kreistagsfraktion. Ihm lagen vor allem die Bereiche Schule und Bildung, Kultur, Sport und Gesundheit sehr am Herzen, für die er sich im Kreistag mit großer Leidenschaft einsetzte.

Menschen wie Stephan Ingenhoven stechen durch ihr unermüdliches und beständiges Engagement heraus und haben so nicht nur die Idee der Sozialdemokratie vorangebracht, sondern auch zu einer solidarischen und gerechteren Gesellschaft beigetragen.

Wir werden ihn schmerzlich in unseren Reihen vermissen.

Udo Bartsch,
Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion

Daniel Rinkert
Vorsitzender des SPD-Kreisverbandes