Die Sozialdemokratie im Rhein-Kreis Neuss trauert um Erich Heckelmann

Mit großer Betroffenheit haben wir die Nachricht vom Tode unseres langjährigen Parteimitgliedes Erich Heckelmann erhalten. Erich Heckelmann gehörte der Partei seit 1956 an.

Erich Heckelmann war von 1964 bis 1994 Mitglied der Kreistagsfraktion, davon die letzten 19 Jahre Fraktionsvorsitzender. Zudem war er von 1978 bis 1980 und von 1981 bis 1996 Abgeordneter im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Von 1975 bis 1979 war er Mitglied des Rates der Stadt Grevenbroich und von 1994 bis 1999 war er Bürgermeister seiner Heimatstadt Grevenbroich.

Sein Handeln galt immer den Menschen und ihrem Wohlergehen, seine besondere Fürsorge seiner Stadt Grevenbroich und dem Rhein-Kreis Neuss sowie ihren großen Herausforderungen in einer bewegenden Zeit des Umbruches.

Die SPD verliert einen großen Sozialdemokraten. Wir sind traurig und betroffen. Unser tiefes Mitgefühl und Beileid gelten seinen Angehörigen.

Sein Andenken werden wir bewahren. Sein Wirken wird bleiben.