ABGESAGT: Die Jugend spricht – Politik hört zu

Liebe Jusos, liebe Interessierte an der Veranstaltung,

der Deutsche Wetterdienst hat für Sonntag eine Sturmwarnung für weite Teile Nordrhein-Westfalens, inklusive Dormagen abgegeben. Auch aufgrund der Tatsache, dass wir für unsere Veranstaltung „Die Jugend spricht- Politik hört zu“ diesen Sonntag (9. Februar 2020) vor allem junge Menschen, die mit dem ÖPNV anfahren, erwarten, haben wir uns entschieden, die Veranstaltung aus Gründen der Sicherheit zu verschieben. Die Entscheidung war eng mit dem SPD Kreisvorstand abgestimmt, kein Risiko für die körperliche Unversehrtheit der Teilnehmer*Innen und Referent*Innen einzugehen.

Den neuen Termin geben wir binnen der nächsten Woche nach Abstimmung mit allen Beteiligten bekannt.

Mit solidarischen Grüßen,
Kreisvorstand der Jusos Rhein-Kreis Neuss

Jusos im Rhein-Kreis Neuss laden ein

Wir Jusos diskutieren offen, leidenschaftlich und mit Nachdruck über die Dinge, die für uns wichtig sind. Wie lange von uns gewünscht und in Vorbereitung auf die Kommunalwahlen in diesem Jahr möchten wir uns gemeinsam mit Euch über vier große gesellschaftspolitische Themenschwerpunkte austauschen.

Hierzu laden wir Euch herzlich zu unserer Veranstaltung

• Die Jugend spricht – Politik hört zu
  • am 09. Februar 2020 zwischen 14 und 18 Uhr
  • im Römerhaus Dormagen, Kölner Straße 36c (Google Maps)
  • (Facebook-Event: facebook.com/events)

ein.

Wir haben für die Themen „Pflege und Gesundheit“, Bildung und Inklusion“, „Umwelt und Verkehr“ und „Armut und Privilegien“ Expert*innen eingeladen, die sowohl für Fragen zur Verfügung stehen, als auch Input geben. In kleinen Gruppen wollen wir dann Ergebnisse zusammentragen und vor allem die Jugend zu Wort kommen lassen. Jede*r soll die Möglichkeit bekommen, sich mit den Themen intensiv auseinanderzusetzen.

Hier eine kurze Übersicht über die Themen mit ihren Expert*innen:

Pflege und Gesundheit

Bildung und Inklusion

• Leonie Jabs, Pflegeexpertin und Teil eines inklusiven Versorgungs-Forschungsprojekts

Umwelt und Verkehr

Armut und Privilegien

• Yasmine M´Barek, Journalistin
  • Sarah Muhammed, Vorsitzende Jusos Bonn

Für Snacks sowie Getränke ist selbstverständlich gesorgt.

Lasst uns einen Nachmittag mit tollen Diskussionen und vielen neuen Erfahrungen und Informationen erleben.

Wir freuen uns auf euch!
Euer Jusos-Kreisvorstand