Die CDU muss jetzt den Hebel in Berlin umlegen

Benedikt Winzen zum Doppel-Konverter in Meerbusch-Osterath:

benedikt-winzen

Zur Diskussion um den geplanten Doppel-Konverter in Meerbusch-Osterath erklärt Benedikt Winzen, SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis 110 Krefeld I – Neuss II:

„Der Ausgabe der Westdeutschen Zeitung vom 19.02.2013 war zu entnehmen, dass sich der CDU-Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling für die Einführung einer gesetzlich verpflichtenden Prüfung von Alternativstandorten für den Doppel-Konverter einsetzen wird. Ich freue mich, dass Herr Heveling Ende Februar ankündigt, was der Bundesrat auf Initiative der nordrhein-westfälischen Landesregierung schon Ende Januar empfohlen hat. Als Abgeordneter der Regierungsfraktion muss Herr Heveling seinen Worten nun aber auch Taten folgen lassen und seinen Einfluss bei Bundesumweltminister Altmaier geltend machen, damit die Bundesregierung der Empfehlung des Bundesrates, den Netzentwicklungsplan Strom entsprechend abzuändern, folgt.“