Die A46 wird saniert: Verkehrssicherheit an der Anschlussstelle Grevenbroich wird hergestellt

In einem Zeitungsbericht der Neuss-Grevenbroicher-Zeitung vom 17. Februar wird über die Sanierung der A46 in Fahrtrichtung Düsseldorf berichtet. Grund für die Sanierung ist, dass die Fahrbahn erhebliche Mängel aufweist und an der Anschlussstelle Grevenbroich starke Pfützen Bildung zu einer Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit führt. Diesen Zustand hatte der Bundestagsabgeordnete Daniel Rinkert bereits in einem Gespräch im Januar bemängelt und eine rasche Lösung gefordert. Zu der jetzt angekündigten Sanierung der A46 bezieht der Abgeordnete Rinkert aus dem Rhein-Kreiss Neuss wie folgt Stellung:

„Es freut mich, dass die Autobahn GmbH sich nach unserem Gespräch im Januar nun dem Problem an der A46 annimmt und dieses vollumfänglich behebt. Die Autobahn GmbH hat Wort gehalten und die damalige Zusage, das Problem prioritär anzugehen, wahr gemacht. Dies ist ein großer Erfolg für alle Autofahrer:innen.

Dabei freut mich besonders, dass die Sanierung nicht nur auf einen vorübergehenden Effekt angelegt ist, sondern dass die Fahrbahn in Gänze neu errichtet wird. Nur so ist aus meiner Sicht ein langfristiger Erfolg der Sanierung gesichert.

Die damit einhergehende Verkehrsbeeinträchtigung ist leider notwendig und wohl kaum zu verhindern sein. Wichtiger ist jedoch, dass die Verkehrssicherheit an der Anschlussstelle wieder hergestellt wird und die Autofahrer:innen keinem Verkehrsrisiko mehr ausgesetzt sind.“