Der stellvertretene Landrat Horst Fischer begutachtet die Situation an der B477 vor Ort

Horst Fischer

Horst Fischer, stellvertretener Landrat des Rhein-Kreis Neuss, hat es sich nicht nehmen lassen und sich die aktuelle Verkehrssituation an der B477 selbst angeschaut. Hierzu ist er nach Nettesheim-Butzheim und Eckum gekommen und hat den Verkehr auf sich wirken lassen.

„Es ist wirklich eine Zumutung, dass die Anwohner diesem Verkehr ausgesetzt werden. Neben der erheblichen Lärmbelastung ist die Situation insbesondere für Senioren und Kinder höchst gefährlich. Ich habe deshalb die große Hoffnung, dass die CDU und ihre Landtagsabgeordnete, Frau Heike Troles, ihr Versprechen einhält und Herrn Landesverkehrsminister Hendrik Wüst nach Rommerskirchen holt“, so der stellvertretende Landrat.

Horst Fischer verfolgt die Planungen zur B477n seit Beginn an. Auch er kann bestätigen, dass die Planungen bis Ende 2017 vorangeschritten sind und erst Anfang 2018 durch die neue schwarz-gelbe Landesregierung gestoppt worden sind.

„Dass die B477n nun erst wieder ab 2019 erneut in das Arbeitsprogramm zum Masterplan aufgenommen wird und eine erneute naturschutzfachliche Untersuchung erhoben werden soll, ist nicht zielführend und kann nicht die Lösung sein. Ein erneutes naturschutzfachliches Gutachten kostet nur mehr Zeit und hilft den Anwohnerinnen und Anwohnern vor Ort überhaupt nicht“, so Horst Fischer abschließend.