Delegierte der SPD Rhein-Kreis Neuss beim Landesparteitag in Münster

Hannelore Kraft mit Traumergebnis

Delegierte der SPD Rhein-Kreis Neuss

Mitwirken beim Traumergebnis von 99,08% der wiedergewählten Landesvorsitzenden Hannelore Kraft konnten auch die sieben Delegierten der SPD im Rhein-Kreis Neuss beim Landesparteitag der NRW SPD am vergangenen Samstag.

Rifeta Musajic, Vorsitzender Klaus Krützen, Nicole Niederdellmann-Siemes, Rainer Thiel (MdL), Rosi Jost, Regina Nawrot und Jenny Gnade (v.l.n.r.) vertraten den SPD-Kreisverband auf dem Parteitag. Mit im Bild ist Ruth Esser-Rehbein, die als Geschäftsführerin beratend teilnahm.

Neben der Vorsitzenden, dem Vorstand wurde mit Andrè Stinka auch der neue Generalsekretär gewählt. Er ist Nachfolger von Landesverkehrsminister Michael Groschek. Peer Steinbrück betonte bei seinem ersten innerparteilichen Auftritt unter dem tosenden Beifall der Parteitagsdelegierten, dass es sein Ziel sei, die schwarz-gelbe Bundesregierung durch Rot-Grün komplett abzulösen: „Wir setzen eindeutig auf Sieg und nicht auf Platz.“