Carsten Müller als SPD-Vorsitzender bestätigt

Der neue Vorstand des SPD-Stadtverbandes

In der letzten Mitgliederversammlung des SPD Stadtverband standen Vorstandswahlen auf dem Programm. Die Mitglieder setzten auf Kontinuität und bestätigten Carsten Müller mit 97,6% der Stimmen im Amt des Vorsitzenden. Zu Stellvertretern wurden Tom Eich und Swen Möser gewählt, Uwe Schunder bleibt weiterhin Kassierer und Ruben Gnade Schriftführer. Komplettiert wird der neue Vorstand, der für die Dauer von zwei Jahren gewählt wurde, von den Beisitzern Willy Becker, Gerrit Burdag, Jenny Gnade, Reinhard Pahl, Jochen Pälmer sowie Thomas Schmitz.

Der neue Vorstand macht deutlich, dass das Einbindung der Mitglieder und die Gewinnung von Mitstreitern für ein starkes Dormagen Hauptthemen der nächsten zwei Jahre sein werden. Hierbei kann Tom Eich als Juso-Beauftragter bereits auf eine erfolgreiche Entwicklung der Jusos zurückblicken.

Weitere Themen werden sicherlich durch die Tagespolitik in der Stadt und auch von Land und Bund geprägt sein. So beschloss aktuell die Mitgliederversammlung die Bundesregierung wegen des „Eckpunktepapiers Strommarkt“ anzuschreiben, da durch das vorgelegte Papier Arbeitsplätze in der Region gefährdet sind. Die Sozialdemokraten legen größtes Augenmerk darauf, dass bei der befürworteten Energiewende die Energiesicherheit vor Ort und in Deutschland bestehen bleiben muss. „Die Energiewende in Deutschland muss kommen. Es gilt aber auch, gerade im Hinblick auf die in der Region tätigen stromintensive Betriebe, dafür Sorge zu tragen, Arbeitsplätze zu erhalten und künftige Investitionsentscheidung nicht zu gefährden“, macht Müller deutlich.

Original-Meldung Carsten Müller als SPD-Vorsitzender bestätigt