Bundestagsabgeordneter Daniel Rinkert begrüßt erste Besuchergruppe in Berlin

Foto: Bundesregierung / StadtLandMensch-Fotografie

In der vergangenen Woche konnte der Bundestagsabgeordnete Daniel Rinkert seine erste Besuchergruppe aus dem Wahlkreis in Berlin begrüßen. Neben interessierten Bürger:innen hatte Rinkert insbesondere soziale Institutionen zu einer viertägigen Reise nach Berlin eingeladen. Von diesen Institutionen waren die Caritas, die Diakonie, die AWO, die Tafel, SKM Neuss, die Existenzhilfe, die interkulturellen Projekthelden, Neuss packt an und die Frauenberatungsstelle in Berlin vertreten. „Mir war es wichtig, den engagierten Bürger:innen aus meinem Wahlkreis mit dieser Fahrt meinen Dank für Ihre Arbeit und Ihr Engagement auszusprechen.“

In Berlin wartete auf die Teilnehmer ein buntes Programm aus Informationsveranstaltungen und Besuchen des historischen und politischen Berlins. So stand unter anderem ein Besuch des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales sowie eine Überblicksführung bei der Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung auf dem Programm.

Das Highlight der Fahrt war jedoch der Besuch des Deutschen Bundestages und im Anschluss daran ein Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten Daniel Rinkert, welcher sich den Fragen der Menschen aus seinem Wahlkreis stellte. Für Daniel Rinkert selbst war es ebenfalls eine neue und spannende Erfahrung, Menschen aus seinem Wahlkreis in Berlin zu begrüßen. „Es freut mich, dass ich nun endlich die erste Besuchergruppe aus meinem Wahlkreis in Berlin begrüßen konnte. Dabei hat es mir besonders Spaß gemacht, den Menschen aus meiner Heimat meine neue politische Arbeit näher zu bringen und mit ihnen direkt in den Austausch zu treten. Ich hoffe, dass alle Teilnehmer die Reise genießen konnten und freue mich schon auf die nächste Besuchergruppe“, resümiert Rinkert.