Besser Wohnen im Rhein-Kreis Neuss

„Niemand soll sich bei uns im Rhein-Kreis Neuss über steigende Mieten und fehlenden bezahlbaren Wohnraum sorgen. Deshalb müssen 5.000 bezahlbare Wohnungen gebaut werden. Nur damit beseitigen wir dieses Problem. Mein Anspruch ist es, Probleme nicht nur zu lindern, sondern zu lösen“

Andreas Behncke, SPD-Landratskandidat

Fehlender bezahlbarer Wohnraum und steigende Mieten sind vor allem in den letzten Jahren im Rhein-Kreis Neuss zu einem Problem geworden. SPD-Landratskandidat Andreas Behncke hat dieses Thema angepackt und will am Mittwoch, 27. März, ab 18 Uhr im Bürgerhaus Horrem (Knechtstedener Straße 18a, 41539 Dormagen) in einer Podiumsdiskussion mit kompetenten Gästen sowie Bürgerinnen und Bürgern darüber reden. Mit dabei sein werden der Landesvorsitzende der NRWSPD Sebastian Hartmann, der Direktor des Verbands der Wohnungswirtschaft Alexander Rychter, der NRW-Vorsitzender des Deutschen Mieterbundes Hans-Jochen Witzke sowie Dormagens Bürgermeister Erik Lierenfeld.

Für Andreas Behncke hat das Wohnraumproblem höchste Priorität. „Wir brauchen eine ‚Hammer-Lösung‘, um Wohnungen für die vielen Menschen anbieten zu können, die eben keine teuren Mieten finanzieren können“, erklärt Behncke. „Im gesamten Rhein-Kreis Neuss müssen etwa 5.000 Wohnungen gebaut werden, die sich jeder leisten kann. Familien, Senioren, Wohngemeinschaften und Alleinlebende müssen in der Lage sein, ein bezahlbares Zuhause zu finden.“ Wie dies aussehen und finanziert werden kann, wird er an dem Abend, zu dem alle Interessierten eingeladen sind, vorstellen und erläutern.