Benedikt Winzen zu Gast in Jüchen

Gründungsversammlung des neuen SPD-Ortsvereins

Benedikt Winzen gratuliert Holger Tesmann

Benedikt Winzen gratuliert Holger Tesmann

Gut zwei Jahre dauerte der Prozess der Meinungsbildung und Annäherung: nun ist es geschafft! Die alten Ortsvereine von Bedburdyck, Hochneukirch und Jüchen verschmelzen zu einem neuen vereinten SPD-Ortsverein Jüchen. Die Sozialdemokraten haben neue Wege in den Formen ihrer politischen Arbeit eingeschlagen und gehen mit neuem Schwung in die bevorstehenden Wahlen. Das war auch der Tenor in der Festrede zum Zusammenschluss der Ortsvereine, die der frisch gekürte Bundestagskandidat für Krefeld, Kaarst, Korschenbroich, Meerbusch und eben Jüchen, Benedikt Winzen, hielt.

„Politik entsteht bei den Menschen, für die Menschen und durch die Menschen. Daher müssen wir einen noch intensiveren Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern suchen“, sagte Winzen. Er betonte, dass die politische Auseinandersetzung um soziale Gerechtigkeit und angemessenen Mindestlohn für gute Arbeit, um bezahlbaren Wohnraum für Menschen jeden Alters und um die Bildungschancen der Jugend geführt werde. Diese zentralen Themen und die belebende Reorganisation in der Partei werden – wie die Wahlen in Niedersachsen schon gezeigt haben – zu einer Wechselstimmung im Bundestagswahlkampf führen. Winzen gratulierte dem neu gewählten Vorstand, der sich aus Holger Tesmann als ersten Vorsitzenden und Holger Witting, Hanno Gischler und Joachim Drossert als stellvertretende Vorsitzende zusammensetzt.