Kontinuität und Weichenstellung für die Zukunft

Mit einem klaren Signal startet der SPD Ortsverein Grevenbroich das „Wahljahr 2017“

(v.l.n.r.): Gunter Schillings, Walter Balzereit, Wolfgang Norf und Daniel Kober

Bei den turnusmäßigen Wahlen wurde der Vorstand mit einstimmigen Ergebnissen gewählt; wird dies die neue „Tradition“ im Ortsverein Grevenbroich? Nachdem Rainer Thiel bereits bei seiner Nominierung zum Landtagskandidaten ein 100% Ergebnis erzielte, wurde auch der geschäftsführende Vorstand des Ortvereins mit diesem Resultat in seine Positionen bestätigt.

Gunter Schillings bleibt weiterhin an der Spitze des Ortsvereins; ein Generationswechsel in der Stellvertretung wurde vollzogen. Sein neuer Stellvertreter wird Daniel Kober (25). Hans Georg Schiffer, seit 2005 stellvertretender Vorsitzende, gab das Amt auf, um die Weichen für eine Zusammenarbeit zwischen neuen Kräften und „alten Hasen“ auf den Weg zu bringen. Gunter Schillings dankte Georg Schiffer mit bewegenden Worten für seine langjährige Mitarbeit im Vorstand: „Auf Georg konnte man sich immer verlassen und über die Jahre ist aus einem Vorstandskollegen ein guter Freund geworden.“ Im Amt bestätigt wurde Walter Balzereit als bewährter Kassierer und Wolfgang Norf wird weiterhin routiniert die Schriftführung übernehmen. Neue Gesichter gibt es auch unter den Besitzern: Während mit Rifeta Musagic und Georg Schiffer auf Kontinuität gesetzt wurde, wird der Ortsvereinsvorstand mit einstimmigen Voten durch Armin Sinanovic und Gaby Schillings verstärkt.

In seinem Schlusswort blickte der Vorsitzende in die Zukunft des Ortvereins und kündigte einige kommende Aktionen an, wie die Planungen zum Landtags- und Bundestagswahlkampf, eine Mitgliederzeitung und die Neumitgliederwerbung. Gunter Schillings dankte den Anwesenden für das erneut so eindeutig ausgesprochene Vertrauen und machte deutlich, dass Kontinuität zu den Grundlagen einer zuverlässigen politischen Arbeit gehöre. Dies habe die Entscheidung der Mitgliederversammlung deutlich gemacht.