Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel Ehrengast beim Neujahrsempfang

Thomas Geisel, Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf

Thomas Geisel, Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf

Der Neusser SPD-Vorsitzende Benno Jakubassa freut sich auf den Neujahrsempfang seiner Partei im kommenden Jahr am 5. Januar wie immer im Foyer des Rheinischen Landestheaters: „Unser traditioneller Empfang ist inzwischen eine feste Größe im gesellschaftlichen Leben unserer Stadt geworden, der viele Menschen aus Rat und Verwaltung, Politik und Wirtschaft, Sport, Kultur und Gesellschaft zu einem kommunikativen Miteinander zusammenführt“.

In jedem Jahr gibt es einen besonderen Ehrengast. In den vergangen Jahren waren dies u.a. Hannelore Kraft, der Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters, der Vorsitzende des Rates der Evangelischen Kirche Deutschlands Nikolaus Schneider, Landesinnenminister Ralf Jäger oder letztes Jahr der NRW-Verkehrsminister Michael Groschek. Im kommenden Jahr wird der frischgebackene Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel auf Einladung des Neusser Landtagsabgeordneten und Vizebürgermeisters Reiner Breuer Ehrengast der Neusser SPD sein: „Ich freue mich, dass Thomas Geisel kommt. Neuss und Düsseldorf haben viele gemeinsame Interessen, zum Beispiel im Bereich unserer Häfen und in der Verkehrspolitik. Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit ist für beide Städte ein Gewinn. Ich bemühe mich schon seit vielen Jahren persönlich darum, dieses Zusammenwirken noch zu verstärken. Mit Thomas Geisel haben wir Neusser nun einen Partner, der zu einer fairen Zusammenarbeit bereit ist“, betont Breuer.

Zum Neujahrsempfang der Neusser SPD gehört immer auch ein Besuch des Neusser Prinzenpaares. Diesmal werden Prinz Rolf III. und Novesia Jutta I. in Begleitung des Präsidenten des Neusser Karnvalsausschusses Jakob Beyen weitere Ehrengäste des Abends sein.

Original-Meldung: SPD Neuss